Güdis­zyschtig 2022

Der Güdiszyschtig begann am frühen Nachmittag mit dem Äbiker Umzug. Wir durften als Nr. 18 starten und hatten den Umzug bald hinter uns gebracht. Die vielen strahlenden Kinderaugen am Strassenrand freuten uns sehr, die farbenfrohen Gwändli haben uns dabei sicher geholfen. Nach dem Auftritt auf dem Wydehof ging es weiter nach Luzern ans Monstercorso. Im Vergleich zu anderen Jahren, blieb es bis zum Schluss trocken, was uns natürlich sehr freute. Nach dem Monster stand das Znacht an und wir konnten uns nach den beiden Umzügen erholen. Nach einem gemeinsamen Auftritt mit den Mölibachgeischter war der offizielle Teil beendet. Vielen Dank an alle, die uns auf irgendeinem Weg begleitet oder geholfen haben, die Fasnacht 2022 zu einem wahnsinns Erlebnis zu machen! Gluggsi-Musig, Baby!