HV / Spasstag 2021

Wow, was für ein toller Auftakt in unser Jubiläumsjahr! Was an der GV leider nicht möglich war, durften wir diesmal nachholen. Nach einer kurzen Herbstversammlung (Merci an Caro für das Ausdrucken und Mitbringen der Traktandenliste!) ging es mit dem London-Bus weiter nach Luzern, wo wir auf den Spuren von Pöldi Häfliger und Co. in die versteckten Geschichten und Legenden der Lozärner Fasnacht eingeweiht wurden. Selbst der grösste Kenner konnte da noch was dazulernen. Höhepunkt der Führung war der Besuch im Atelier von Künstler-Legende Piero Galbusera – vielen Dank für den Empfang in deinem Reich! Die royale Gesellschaft ging dann unter der kompetenten Führung von Sepp (kurz für Seppi) retour zum Bus und von dort ins grüne Umland von Luzern zu einem reichhaltigen Apéro. Vielen Dank unseren Alt-Gluggsern für die gelungene Überraschung und den leckeren Zwipf. So gestärkt ging es schliesslich dem letzten Teil des Tages entgegen: Ein royales Dinner mit anschliessendem Tanz und Klamauk im Jodlerwirt. Vielen Dank an alle, es hat riesig Spass gemacht!