Wenn die Gluggsi-Musig das jährliche Probeweekend in der Beguttenalp hat, scheint die Sonne – so will es das Gesetz… Naja, so war es in den vergangenen Jahren…
Dieses Jahr, war es zwischenzeitlich sehr regnerisch aber überwiegend kam die Sonne dann doch zum Vorschein.
Wie jedes Jahr, besammelten wir uns am Samstagvormittag, damit wir den Bus mit unserem Gepäck, den Getränken und natürlich mit den Instrumenten verladen konnten. Anschliessend fuhren wir in Fahrgemeinschaften Richtung Aargau.
Kaum aus dem Auto ausgestiegen, begann es zum 1. mal so richtig zu schütten. Perfektes Timing für den ca. 10 minütigen Fussmarsch hoch zu unserer Villa Kunterbunt.
Anschliessend wurden die Betten bezogen und wir stossen das erste mal auf uns an, bis der Tambi dann seinen Plan präsentierte. Wir hatten schliesslich drei neue Lieder, welche einstudiert werden müssen.
Natürlich fanden die einzelnen Register genügend Zeit zum Aperöle. So packte das Schlagregister bald mal den Minigrill aus und die Posaunen organisierten einen 2. Tisch, damit die Aperoplatten auch genug Platz haben.
Nach der Gesamtprobe bat die Küchencrew zu Tisch und wir wurden wie jedes Jahr mit leckerem Essen verwöhnt. Vielen Dank an unsere Altgluggser, dass ihr uns Jahr für Jahr begleitet und bekocht.
Nach dem Abendessen wurde dann noch einmal geprobt, bis es dann ohne Umwege in den gemütlichen Teil ging. Die Küche wurde kurzerhand zur Italo-Disco umfunktioniert, am Lagerfeuer gab es mehr oder weniger tiefgründige Gespräche und auf der Veranda wurden die besten Drinks gemischt – wie jedes Jahr halt, einfach perfekt und Gluggsi-Like. Das Probeweekend eignet sich auch immer um unsere Neumitglieder ein wenig besser kennenzulernen. Auch dieses Jahr dürfen wir 6 tolle Menschen in unseren Reihen begrüssen.
Am nächsten Tag wurde noch einmal eine Runde geprobt, bevor die sieben Sachen wieder gepackt wurden und die Hütte blitzblank abgegeben wurde.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Weekend auf der Beguttenalp – aber dann bitte wieder mit Sonnenschein – Danke.