Wenn die Gluggsi-Musig das jährliche Probeweekend in der Beguttenalp hat, scheint die Sonne – so will es das Gesetz.
Am Samstagvormittag verluden wir alle Instrumente sowie die Getränke und fuhren dann in Fahrgemeinschaften Richtung Aargau. Dort angekommen ging es direkt in die Registerproben, damit wir unsere neuen Lieder einstudieren konnten. Natürlich durften da die einzelnen Aperos nicht zu kurz kommen. Mittlerweile ist es fast schon normal, dass die Posaunen einen sep. Tisch nur fürs Essen benötigen oder das Schlagregister einen kleinen Grill ausgepackt hat.
Nach der Gesamtprobe bat die Küchencrew zu Tisch und wir wurden wie jedes Jahr mit leckerem Essen verwöhnt. Vielen Dank an unsere Altgluggser, dass ihr uns Jahr für Jahr begleitet.
Nach dem Abendessen ging es in den gemütlichen Teil, damit wir auch mal die Möglichkeit haben unsere Neumitglieder besser kennenzulernen. Einige Mitglieder hatten noch genug Elan um weitere Stunden zu proben oder sich an einem neuen Instrument auszuprobieren.
Am nächsten Tag wurde noch einmal eine runde geprobt, bevor die sieben Sachen wieder gepackt wurden und die Hütte blitzblank abgegeben wurde.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Weekend auf der Beguttenalp – ohne Regen 🙂