Schmotzige Donnschtig 2022

«Und de het das e Wahnsinnige Chlapf gä» Wie haben wir es vermisst. Endlich wieder durch die Gassen ziehen, Hier und da ein Platzkonzert geben und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Am Schmudo ging es pünktlich um 05:00 Uhr auf die Gassen mit unserem «Schariwari»-Sujet. Nach dem ersten Gässle genossen wir bei den Chöbler auf dem CS-Platz die erste Stärkung, bevor es nach Ebikon an den Fasistart ging. Langsam wurde es hell und wir konnten die vielfältigen Gwändli und die umdekorierten und zum teil selbstgebastelten Grinde bestaunen. In Ebikon begrüssten wir dann die Rotseezunft sowie die Rotsee-Husaren, Träumeler-Musig und die Sonnechöbler, welche uns noch mit einem grandiosen Geschenk überrascht haben. Danke an Euch für Euer kommen. Nach dem Aufräumen und einer kleinen Stärkung vom Grill ging es zurück in die Stadt. Bei strahlendem Wetter genossen wir den Umzug. Am späten Nachmittag folgte das nächste Highlight. Wir durften bei Radio Energy Luzern unser können zeigen. Direkt nach dem Auftritt ging es auf einen längeren Marsch Richtung Jesuitenplatz auf die Guggerbühni. Zum Abschluss vom ersten Fasnachtstag durften wir auf die Rathaustreppe mit den Sonnechöbler Äbike. Die Stimmung wahr wahnsinnig. Danke Euch für diese super Freundschaft! Zur später Stunde begrüssten wir unseren Kaffiwage auf dem Hirschenplatz und liesen den Tag mit einem oder 2 Zwätschge revue passieren.