Vorfasnacht Part 1

Im Januar ging es dann endlich so richtig los, und eine kurze aber intensive Vorfasnacht stand vor der Tür.

Am 06.01.24 waren wir mal wieder an der Reihe und wir durften bei der Inthronisation vom neuen Zunftmeister beim Empfang sowie am späteren Abend das Publikum ein wenig einheizen. Zwischen den beiden Auftritten wurden wir beim Habi mit einem leckeren Pastaplausch verköstigt. Unsere Silberzwibeli Zunft liess sich nicht lumpen und organisierte natürlich noch ein kleines Gastgeschenk.
Anschliessend blieben einige Mitglieder noch vor Ort, andere verschlug es nach Root und nochmal andere machten sich auf den Weg nach Rothenburg.

Eine Woche später hatten wir bereits am Freitag einen Einsatz in Ebikon bei der Atrinkete welche von der VGÄ organisiert wurde. Hier wird traditionsgemäss die Auftrittszeit ausgelost und wir durften um 21:40 Uhr unsere Stücke vor den anderen Guggen von Äbike präsentieren. Generell war es sehr schön, die Kollegen von den anderen Vereinen mal wieder zu sehen und sich auszutauschen. Die Vorfasnacht hat somit hoch offiziell begonnen und wir sind ready und voller Vorfreude auf die nächsten Einsätze.

Dieser besagte Einsatz liess nicht lange auf sich warten und wir trafen uns am Samstag gegen den späten Nachmittag im Clubhaus Risch und durften am Quartierfest Sonnhalde spielen. Nach einer kurzen Verpflegung vor Ort, wartete der Car bereits auf uns und chauffierte uns nach Olten ans Guggilari. Dieser Anlass war einfach grandios! Friendly reminder an alle: Stellt eine Fotobox in die Halle und der Anlass kann nur gut werden!
Auch hier spielten wir kurz vor 22:00 Uhr und anschliessend konnten wir den Abend und die Nacht so richtig geniessen, bis der Car uns gegen 02:30 Uhr wieder in Ebikon abgeladen hat. Mit tollen Erinnerungen – sowie Souvenirs konnten wir den Sonntag dann gemütlich zuhause verbringen.