Vorfasnacht Part 2

Und nun war es endlich wieder Friday… Nicht ein normaler Freitag mit Proben etc. Sondern es war der Chöbler-Friday. Für uns jeweils ein kleines Highlight, da wir seit Jahren immer dabei sein dürfen. Um 20:45 Uhr durften wir unser Repertoire zum besten geben. Anschliessend konnten wir den Abend in Gluggsi-Manier geniessen. Sei es im Festzelt, im Techno-Bus oder im Windschatten vom Shöttli-Taxi. Wie es sich auch für unseren Präsident gehört, half er auch dieses Jahr mehr oder weniger beim Aufräumen mit. So ist es auch nicht verwunderlich, dass von diesem Abend nicht viele Fotos Homepage-Tauglich sind…
Am nächsten Tag stand dann auch schon der nächste Anlass vor der Türe. Um 18:00 Uhr traffen wir uns in Littau für die Göggu-Night. Nach einem Abendessen hatten wir genügend Zeit, das Festgelände zu inspizieren, da unser Auftritt erst kurz vor 01:00 Uhr war. Die Stimmung war super und das Publikum war trotz später Stunde noch sehr gut vertreten. Anschliessend fuhren wir mit dem Car nach Hause und genossen den Sonntag auf dem Sofa.
Am 10. Februar stand bereits das letzte Vorfasnachts-Wochenende vor der Tür. Am Abend durften wir im Zentrum Höchweid der älteren Generation ein wenig Fasnachtsstimmung weitergeben. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen glücklichen Gesichter.
Am Samstag waren wir bei der Mall of Switzerland bei der Mall Guggete. Diese wurde in zusammenarbeit mit den Sonnechöbler und der Mall organisiert. Vor und nach dem Auftritt genossen wir noch das schöne Wetter und die gute Musik auf dem Ausengelände. Da wir anschliessend kein Programm mehr hatten, zog es die meisten Mitglieder noch unter die Egg für den Fasimärt. Wer dann noch nicht genug hatte, traf man noch in Meierskappeln oder Horw an.
Am Sonntag war dann der letzte Tag, wo wir unser Schariwari-Sujet in Dierike präsentieren durften. Angefangen hat der Nachmittag mit dem Umzug zum Schulhaus. Am späteren Nachmittag durften wir bei schönstem Wetter zum letzten Mal in dieser Vorfasnacht ein, zwei Stücke spielen.
Nun freuen wir uns auf die bevorstehende Fasnacht, denn di Alt wird 50i !!